Ab sofort ist die neue DiskStation DS411+II von Synology, dem Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, im Handel erhältlich. Als leistungsstarkes Nachfolgermodell der erfolgreichen DS411+ bietet die neue DS411+II vier Festplatteneinschübe für maximal 12 TB Speicherplatz. Mit einem schnellen Datentransfer und zahlreichen Business-Anwendungen ist die DS411+II bestens für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen geeignet. Verwaltet werden alle Funktionen über das anwenderfreundliche Web-Betriebssystem DiskStation Manager 3.1.
„Mit der DS411+II bietet Synology kleinen und mittleren Unternehmen eine leistungsfähige und zugleich kosteneffiziente Lösung für gemeinsamen Datenzugriff und Backup. Ausgestattet mit einem noch leistungsfähigeren 1,8 GHz Intel Atom Dual-Core Prozessor erfüllt die DS411+II alle Ansprüche des erfolgreichen Vorgängermodells DS411+, das für seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche, Stabilität und Zuverlässigkeit mehrfach ausgezeichnet wurde“, so Wayne An, Produktmanager bei Synology Inc.
Stabiles und leistungsfähiges NAS
Die DS411+II unterstützt Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 3 TB. Daraus ergibt sich bei Vollbestückung eine maximale Speicherkapazität von 12 TB. Im Inneren befinden sich ein 1,8 GHz Intel Atom Dual-Core Prozessor und ein 1GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher. Außerdem verfügt die DS411+II über einen Gigabit LAN-Port, zwei USB 2.0 Anschlüsse und eine eSATA Schnittstelle. Synology gewährt zwei Jahre Herstellergarantie.
In Windows-Umgebung unter Nutzung von RAID 5 bietet die Synology DS411+II mit einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit von 110,73 MB pro Sekunde und einer Schreibgeschwindigkeit von 105,48 MB pro Sekunde starke Performance für den professionellen Einsatz.
Geringer Energieverbrauch reduziert Kosten
Mit einem Verbrauch von 60 Watt im Betrieb und 19,8 Watt im Ruhemodus ist die DS411+II sehr energieeffizient. Features wie das programmierbare Ein- und Ausschalten, Wake on LAN/WAN und der Festplatten-Ruhemodus reduzieren die Stromkosten zusätzlich und verlängern die Lebenszeit der Festplatten.
Einfachstes Handling
Wie alle Synology DiskStations wird auch die DS411+II mit dem inhouse entwickelten Betriebssystem, dem Synology DiskStation Manager 3.1 (DSM 3.1) verwaltet. Der DSM vereinfacht komplizierte Konfigurationen erheblich und bietet vielseitige Features auf einer flotten, intuitiven, browserbasierten Multitasking Desktop-Oberfläche.
Verfügbarkeit:
Die Synology DS411+II ist ab sofort im Fachhandel.
Links zum Thema:
Synology DiskStation DS411+II