Synology enthüllt die Beta-Version des DiskStation Managers 3.2

Das innovative NAS Betriebssystem erhöht die Leistungsfähigkeit, integriert neue Technologien, bereichert die Benutzererfahrung und steht nun zum kostenlosen Download zur Verfügung

Synology® hat heute die Verfügbarkeit der Beta-Version des DiskStation Managers (DSM) 3.2 verkündet. Das neue NAS-Betriebssystem hat große Fortschritte in der Entwicklung gemacht:

  • Verwaltungs-Effizienz mit standardisiertem Verzeichnisdienst, Systemprotokollen, gemeinsamen CIFS-Ordnern und Unterstützung von ISO-Images als virtuelles Laufwerk
  • Business Mobilität mit dem webbasierten DSM mobile und Google Cloud Print Support
  • Digitale Unterhaltung mit der neuen Photo Station 5 und einer verbesserten Download Station
  • Mac Kompatibilität dank der Unterstützung des neuesten Mac® OS X Lion sowie dem Betrieb der Surveillance Station mit dem Safari® Browser
  • Benutzererfahrung mit überarbeitetem Package Center, neuen HTML5 Funktionen, modernisierten CSS3 Stylesheets und einer schnelleren Volumen-Erstellung in einem Synology Hybrid RAID

DSM 3.2 liefert ein breites Spektrum an Business-Anwendungen und ermöglicht Unternehmen schon heute so zu arbeiten, wie Sie es für die Zukunft geplant hatten" sagte Rosiel Lee, Produktmanager der Synology Inc. "Unsere in der Industrie bisher einzigartigen und umfangreichen Verzeichnislösungen, sind Beispiele dafür, wie mühelos sich eine Vielzahl an Benutzerkonten in eine bestehende IT-Infrastruktur integrieren lassen" fügte Lee hinzu. Dank der Unterstützung von LDAP-basierten Verzeichnisdiensten passen die Synology NAS-Systeme nahtlos in eine vorhandene Mac oder Linux Umgebung. Unternehmen, die Ihre Kontenverwaltung von mehreren Servern aus zentralisieren wollen, können mit nur einem Klick von dem Synology Directory Server-Paket eine Infrastruktur für Verzeichnisse aufsetzen lassen.

DSM 3.2 zeichnet sich auch durch die Zentralisierung verschiedener Ressourcen aus. Der Syslog-Server sammelt und sichert zur einfachen Verwaltung aggregierte Protokolle von verschiedenen Servern, Routern und Geräten mit aktiviertem Syslog. Filtern von Nachrichten, sortieren und flexible Suchkriterien erleichtern das Durchsuchen der System-Protokolle. Ein freigegebener Ordner zentralisiert verteilte CIFS-Austauschdateien, was Unternehmen ermöglicht, ein einziges Zugriffsportal für mehrere Server zum einfachen Datenzugriff aufzubauen. Außerdem können verteilte ISO-Dateien durch die Funktion Virtual Drive auf ein Synology NAS-System gemountet und direkt abgespielt werden.

Synology hat bei der Verwendung von Smartphones und Tablets im Berufsleben eine steigende Tendenz erkannt. Deshalb führt Synology als Erster im NAS-Sektor eine mobile DSM-Version ein und unterstützt Google Cloud Print. Mit DSM mobile können IT-Administratoren über ihre mobilen Endgeräte Konten und Berechtigungen verwalten, Dienste ein- oder ausschalten und schnell auf mobile Apps zugreifen. Synology rühmt sich, den umfassendsten und wettbewerbsfähigsten Printserver anzubieten. Zusätzlich zur Unterstützung von AirPrint und Multifunktionsdruckern, bietet der Google Cloud Print-Support den Benutzern die Möglichkeit, ihre Dokumente von mobilen Geräten aus, aus der Ferne und ohne umständliche Treiberinstallation auszudrucken.

DSM 3.2 bereichert die digitale Unterhaltungswelt. Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, bietet die Photo Station 5 ein individualisierbares Design sowie neue Mechanismen zur Beschleunigung der Erstellung von Vorschaubildern. Mit einem einzigen Tastenklick synchronisieren Sie Ihre Fotos mit ausgewählten Facebook-Alben. Für jedes einzelne Album gibt es nun auch einen Passwort-Schutz. Darüber hinaus unterstützt die Download Station nun die gängigsten Hostwebseiten für Dateien und führt sogar den Download von Youtube-Dateien durch.

Synology ist der erste NAS-Server, der das neueste Mac® OS X Lion Betriebssystem unterstützt. Damit ist er gerüstet, als Sicherungsziel für Datensicherungen über Time Machine zu dienen. Ebenfalls war die Surveillance Station die erste Software, die auf Safari® 5 lief. Sie ist außerdem darauf optimiert, zügig in einem großen Organisationsumfeld eingesetzt zu werden, indem sie Kamera-Gruppierungen und die Bearbeitung von Messpunkten ermöglicht, gemeinsame Profilrechte unterstützt, sowie ONVIF-Kompatibilität gewährleistet.

Durch das überarbeitete Package Center schafft der DSM 3.2 eine noch intuitivere Nutzererfahrung, indem es auf einer lebhaften Benutzeroberfläche eine Vielzahl von Anwendungen automatisch erfasst und anzeigt. "Die Nutzer werden den neuen und bequemen Weg lieben. Sie können nun direkt im DSM ihre bevorzugten Anwendungen suchen, installieren oder aktualisieren. Sie können sogar wählen, ob Sie eine E-Mail- oder Desktop-Benachrichtigung erhalten wollen, wenn ein neues Paket oder Update zur Verfügung steht" fügte Lee hinzu. Eine weitere benutzerorientierte Funktion ist die Unterstützung der aktuellen HTML5-Funktionen und CSS3 Stylesheets.

Die Drag-n-drop Funktion steht nun der Download-Station und dem Dateibrowser zum Öffnen eines Torrents und zum Datei-Upload vom Desktop zur Verfügung. Außerdem ist die Erstellung eines Volumens zur Nutzung im Synology Hybrid RAID um 95 % schneller als zuvor geworden. Benutzer können mit minimaler Einrichtungszeit Dateien speichern, editieren oder verschieben.

Für weitere Einzelheiten über die DSM 3.2 Beta-Version besuchen Sie bitte

http://www.synology.com/dsm/index_dsm3.2.php

Synology DSM 3.2 Beta Reward Program

Synology wird die drei Beta-Tester, deren Hilfe und Feedback während des Programms am wertvollsten war, mit einem Pokal und einem Synology Remote belohnen.

Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte http://www.synology.com/support/beta_2011_dsm3.2.php

Verfügbarkeit:

Synology DSM 3.2 Beta-Version steht den Benutzern, die eine DiskStation der x08 Serie und neuer besitzen, frei zum Download zur Verfügung.

Unterstützte Modelle sind:

DS3611xs, RS3411xs, RS3411RPxs, DS2411+, RS2211+, RS2211RP+, DS1511+, RS411, DS411+II, DS411+, DS411j, DS411slim, DS211+, DS211, DS211j, DS111, DS1010+, RS810+, RS810RP+, DS410, DS410j, DS710+, DS210+, DS210j, DS110+, DS110j, DS509+, RS409+, RS409RP+, RS409, DS409+, DS409, DS209+II, DS209+, DS209, DS209j, DS109+, DS109, DS109j, DS409slim, RS408, RS408-RP, DS508, DS408, DS108j

Der Download ist verfügbar unter: http://www.synology.com/dsm/index_dsm3.2.php

Die Live-Demo ist verfügbar unter: http://www.synology.com/products/dsm_livedemo.php