Synology Inc. verkündet mit dem heutigen Tag, dass die NAS-Server der xs-Serie nun mit vollständiger Unterstützung von vSphere 5 offiziell VMware Ready zertifiziert sind. vSphere 5 bietet eine größere Flexibilität, höhere Leistungsfähigkeit und verbesserte Speicher- und Verwaltungseffizienz in der Virtualisierungsplattform von VMware.
Mit der in vSphere 5 neu eingeführten Storage Distributed Resource Scheduler (DRS)-Technologie, sind die Synology NAS-Server der xs-Serie die perfekte Lösung für einen dynamischen Ressourcenausgleich, der Bündelung physischer Ressourcen und einer anfänglichen Platzierung zur Verbesserung der Effizienz und I/O-Engpässe. Das Virtual Machine File System 5 (VMFS 5) verbessert die Skalierbarkeit und Performance von virtuellen Maschinen und erleichtert die deren Bereitstellung und Verwaltung. Für eine virtuelle Maschine kann nun auch Storage vMotion mit der Snapshot-Funktion genutzt werden, was die Flexibilität stark verbessert.
„Wir sind sehr stolz einer der Ersten zu sein, auf VMware vSphere 5-optimierte Datenspeicherlösungen anzubieten.“ , sagte Wayne An, Produktmanager der Synology Inc. „Mit garantierter Kompatibilität zwischen den NAS-Servern der xs-Serie und vSphere 5, werden gemeinsame Kunden von der verbesserten Einfachheit, Agilität, sowie der höheren Effizienz profitieren und das Bestmögliche aus den Investitionen in die virtuelle IT-Infrastruktur herausholen.“
Mit umfassendem iSCSI-Support, können die NAS-Server der xs-Serie nahtlos in virtuelle Umgebungen integriert werden.
Unter folgendem Link sehen sie die Synology xs-Serie auf der Hardware-Kompatibilitätsliste von VMware:
http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?deviceCategory=san
Links zum Thema:
Synology DiskStation DS3611xs
Synology RackStation RS3411xs/RS3411RPxs