Liebe TwoDNS Nutzer.
Seit dem 24/05/18 Vormittags sind die TwoDNS Dienste nicht erreichbar, weder über die Webseite noch durch einen Client. Unsere DNS Server sind davon nicht betroffen, Anfragen werden weiter bearbeitet – aber das Update funktioniert nicht.
Der betroffene Teil der Server ist bei der Firma Hetzner gehosted, dort gab es einen größeren Zwischenfall. Dadurch ist ein komplettes Raid Array zerstört worden. So hart, dass alle Festplatten getauscht werden müssen. Selbstverständlich haben wir Sicherungen der Daten, allerdings warten wir jetzt schon fast 27 Stunden auf den Austausch der Festplatten.
Auch mehrmalige Kontaktaufnahme beschleunigt unsere Tickets nicht, wir sind anscheinend einer von sehr vielen, die betroffen sind. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage darüber treffen, wann die Dienste wieder im Normalbetrieb arbeiten. Wir bitten dies zu entschuldigen und um Ihr Verständnis.
Momentan können wir leider nur warten und uns nach einem anderen Hoster umschauen. :)
So lange der Dienst nicht erreichbar ist, informieren wir Sie in diesem News Eintrag, wenn sich der Status ändert.
Uhrzeit: 18:36 Uhr
Mittlerweile wurden Festplatten getauscht, da das Raid Array komplett zu erneuern ist, wird dies einige Stunden in Anspruch nehmen. Bis die Basis syncron ist, wird der Dienst auch weiterhin nicht erreichbar sein.
Unser primäres Ziel ist das automatische Updates durch Router oder Clients wieder möglich sind.
Datum: 27.05.18
Uhrzeit: 03:34 Uhr
Automatische Updates durch Router oder Clients sind wieder möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie den News auf TwoDNS.
Ihr TwoDNS-Team
Dear TwoDNS users,
since 24/05/18 in the morning the TwoDNS services are not available, neither via the website nor through a client. Our DNS servers are not affected, requests will be processed further - but the update does not work.
The affected part of the servers is hosted at the company Hetzner, there was a bigger incident. This has destroyed a complete raid array. So hard that all hard drives have to be replaced. Of course we have backups of the data, but we are already waiting almost 27 hours for the exchange of the hard disks.
Even repeated contact does not speed up our tickets, we seem to be one of many affected. We cannot say at this stage when the services will return to normal operation.
We apologize for this and apologize for any inconvenience.
At the moment we can only wait and look for another hoster. :)
As long as the service is not available, we will inform you in this news entry if the status changes.
Time: 06:36 pm
Meanwhile, hard disks have been replaced, since the raid array has to be completely renewed, this will take several hours. Until the base is synchronous, the service will continue to be unavailable.
Our primary goal is that automatic updates by routers or clients are possible again.
Date: 27/05/18
Time: 03:34 Uhr
Automatic Updates by routers or clients are possible again. Get more information from the news on the TwoDNS Website.
Your TwoDNS Team