Support Bereich
Herzlich Willkommen im TwoCom Support-Bereich!
Zur Fehlerbehebung möchten wir Sie eindringlich bitten zunächst einmal unsere Online-Ressourcen zu nutzen, und nicht einfach nur das Gerät als defekt zu deklarieren und einzuschicken, zumal unsere Erfahrungen aufzeigen das viele Problemstellungen nach einem Besuch des Online-Forums beseitigt wurden.
Oftmals hilft das Zurücksetzen und Neukonfigurieren des Gerätes schon aus, um ein Problem zu beheben. Verwenden Sie bitte aktuelle Firmwares und Treiber.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich per Email oder Telefon zur Verfügung, allerdings nur für Produkte die auch bei oder über uns bezogen wurden.
Wichtig:
Bitte senden Sie vermeintlich defekte Geräte nicht ohne eine RMA Nummer an uns zurück! Eine RMA Nummer können Sie telefonisch oder per Mail von uns erhalten, halten Sie dazu den Kaufnachweis und die Seriennummer bereit.
Sendungen, die ohne RMA Nummer, ohne Kaufnachweis, oder unfrei bei uns ankommen, schicken wir unbearbeitet zurück.
Telefonischen Support bieten wir nur für "unsere" Kunden an! Bitte halten Sie die Seriennummer Ihres Gerätes und wenn möglich auch Ihre Kundennummer bereit! Sollten Sie Ihr Gerät über einen unserer Fachhändler oder Partner bezogen haben so gilt das natürlich auch für Sie! Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, daß wir telefonischen Support nur für die Einwahl in das Internet bieten können! Für andere Probleme oder Fragen zu VPN, Lan zu Lan etc. schreiben Sie uns bitte eine Mail an - support@2-com.de.
Unsere Fachhändler und Partner können uns gerne unter den Ihnen bekannten Telefonnummern erreichen!